Ringsheimer Wein "hervorragend"
WG-Aufsichtsratsvorsitzender Ottmar Ringwald legt Amt nieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Ein Mann der ersten Stunde: Ottmar Ringwald, 1971 eines der Gründungsmitglieder der Winzergenossenschaft Ringsheim, war von Anfang an ununterbrochen im Aufsichtsrat der Genossenschaft und seit 1994 dessen Vorsitzender. Bei der Jahresversammlung der WG am Freitagabend im "Bahnhöfle" verabschiedeten ihn seine Winzergenossen in den Ruhestand. Für sein Jahrzehnte währendes ehrenamtliches Engagement erhielt er obendrein vom Badischen Genossenschaftsverband die höchste Auszeichnung, die Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Plakette.
Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden sei kein "Schön-Wetter-Amt", sagte Karl Becher vom Verband, "dafür braucht es Persönlichkeiten, die Ansehen genießen und Land und Leute kennen". Ottmar Ringwald selbst machte nicht viele ...