Ringsheimer Gemeinderäte skeptisch bei IGZ
Stadt Lahr hat den Gemeinden im Flugplatz-Zweckverband angeboten, gemeinsam mit 20 Prozent bei der Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr einzusteigen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Soll Ringsheim indirekt Gesellschafteranteile an der Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr GmbH (IGZ) erwerben? Diese Frage diskutierte der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag. Obwohl die Gemeinde mit der IGZ in der Vergangenheit keine gute Erfahrungen gemacht hat. Auch IGZ-Geschäftsführer Markus Ibert konnte noch nicht alle Bedenken der Gemeinderäte ausräumen, die Entscheidung wurde vertagt.
Die Zuständigkeiten auf dem Lahrer Flugplatzgelände sind eindeutig: In der Mitte liegt die Flugbetriebsfläche der Black-Forest Airport Lahr GmbH (Sonderflughafen Fracht), im Osten gibt es ein 75 Hektar großes Gewerbegebiet der Stadt Lahr und im Westteil ist ein rund 300 Hektar ...