Ringen um richtige Lösung

Schulleiter äußern sich zu dem Vorschlag zur Zusammenlegung der weiterführenden Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Es ist weitere Bewegung in die Diskussion um die Weiterentwicklung der Schullandschaft gekommen, wobei es durchaus unterschiedliche Auffassungen unter den örtlichen Schulleitern gibt, wie es zukünftig weitergehen soll. Sicher ist nur eines: Die Entwicklung in Sachen Hauptschule ist nicht aufzuhalten und Kooperation, wie auch immer sie aussieht, ist angesagt.

Der Kultusministeriumsvorschlag zur Kooperation von Real- und Hauptschule, so erinnerte sich Manfred Stratz, Leiter des Lise-Meitner-Gymnasiums, war auch Ausgangspunkt,weshalb sich die Schulleiter trafen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel