Ringen um die Städtepartnerschaft
Der Kontakt zwischen Wehr und Bandol gestaltet sich zunehmend schwierig / Wehrer Seite will die Jumelage nicht aufgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Um die Städtepartnerschaft zwischen der südfranzösischen Gemeinde Bandol und der Stadt Wehr war es schon besser bestellt. Dies ist das negative Resümee, das bei der elften Hauptversammlung des Freundeskreises Städtepartnerschaft am Freitag im Storchehus gezogen werden musste. Mit entsprechendem Nachdruck drängte Wahlleiter, Vorstandsmitglied und Bürgermeister Michael Thater das Plenum, die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in den Ämtern zu bestätigen.
Der Freundeskreis mit seinem Vorstand habe die Aktivitäten der Städtepartnerschaft "ganz wesentlich" getragen, so Thater. Vorsitzender Roland Fricker hatte in seinem Bericht die Trübung im Verhältnis zwischen Wehr und Bandol bereits ...