Ringen um das große Sparpaket
Peguform-Beschäftigte demonstrieren gegen Stellenabbau / Geschäftsleitung verweist auf Chancen durch Übernahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Insolvenzverwalter und Geschäftsführung des Automobilzulieferers Peguform rechnen mit einem Verkauf des Unternehmens an den amerikanischen Finanzinvestor Cerberus noch im Spätsommer. Dies teilten sie gestern nach einer Protestkundgebung der Beschäftigten gegen den geplanten Stellenabbau mit, an der nach Polizeiangaben mehr als 800 Menschen teilnahmen. In Bötzingen sollen 500 von 1600 Stellen wegfallen. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 5000 Mitarbeiter.
Eine zweiseitige Pressemitteilung war gestern die einzige Stellungnahme der Arbeitgeberseite. Bei der Demonstration, zu der die IG BCE und der Betriebsrat aufgerufen hatten, waren weder Insolvenzverwalter Jobst Wellensiek noch ...