Ringen fördert die Fairness

Das Gewaltpräventionsprojekt hält jetzt auch Einzug in den Burgheimer Kindergarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spielerisch den eigenen Körper kennen ...eim; rechts Übungsleiter Thomas Derr.   | Foto: Wolfgang Beck
Spielerisch den eigenen Körper kennen lernen, ist Teil des Gewaltpräventionsprojekts im Kindergarten in Burgheim; rechts Übungsleiter Thomas Derr. Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Sie spielen wilde Löwen und kleine Hunde. Und wenn es sein muss, reißen sie als Bagger auch Hochhäuser ein. Die Akteure sind Kinder der evangelischen Kindertagesstätte im Oberen Garten in Burgheim. Mit Feuereifer folgen sie den Anweisungen von Thomas Derr von der Ringergemeinschaft Lahr. Diese Übungsstunden sind Teil eines Gewaltpräventionsprojekts, das jetzt auch im Kindergarten angeboten wird.

Es ist Montagnachmittag. Ein Dutzend Kinder zwischen vier und sechs Jahren wartet im Kindergarten auf den Beginn der Übungsstunde mit Thomas Derr. Bereits zum dritten Mal in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel