Ringe für Schuldenerlass

Eine faire Entschuldung der armen Ländern fordert das Netzwerk "Erlassjahr.de".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eine drei Meter große, schwarz gekleidete Puppe greift mit riesigen, grünen Händen die Weltkugel. Auf der anderen Seite der Welt sinkt eine afrikanisch aussehende Puppe auf dem Pflaster der Münsterstraße zusammen. Mit diesem pantomimischen Spiel, das am Montag in Freiburg zu sehen war, stellen ehrenamtliche Mitarbeiter der Aktion "Entschuldung fair ändern" das Verhältnis zwischen reichen und armen Ländern dar.

Das Netzwerk "Erlassjahr.de" setzt sich bereits seit den 90er-Jahren für einen Schuldenerlass der so genannten Dritte Welt-Länder und für die Einführung eines internationalen Insolvenzverfahrens für Staaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Linde Janke, Grace Guzmán, Jimi Merk

Weitere Artikel