Rießles erster Weltcup-Einzelsieg
Der fixe Akkuschrauber-Einsatz seines Heimtrainers beschert dem Breitnauer entscheidende Vorteile auf der Schanze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In glänzender Form: Fabian Rießle von ...Kombinierer einen Weltcup-Einzelsieg. | Foto: dpa In glänzender Form: Fabian Rießle von ...Kombinierer einen Weltcup-Einzelsieg. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/d7/28/9e/114763934-w-640.jpg)
LILLEHAMMER (dpa/jb). Fabian Rießle frohlockte. Beim verspäteten Saisonauftakt der Nordischen Kombinierer war der Breitnauer am Wochenende in Lillehammer der Star der Szene. Der Lohn für seinen ersten Weltcup-Einzelsieg am Samstag und Platz zwei am Sonntag ist die Führung im Gesamtklassement. Das Gelbe Trikot ist für den 24-Jährigen zwar nichts Neues – auch im vergangenen Jahr konnte er es im ersten Saisonviertel schon tragen und sogar unter den Weihnachtsbaum legen. Doch wie er es sich verdiente, das zeigte einen neuen Fabian Rießle.
"Er hat einen großen Schritt nach vorn gemacht", lobte Bundestrainer Hermann Weinbuch den für die Skizunft Breitnau startenden St. Märgener, der als erster Schwarzwälder überhaupt einen Weltcup-Einzelsieg in der Nordischen Kombination feierte. Das ist vor ihm auch nicht dem ...