Am Ende mögen es gar gut und gerne 1500 Zuhörer gewesen sein, die zur Kandidatenvorstellung gekommen waren. 9110 Frauen und Männer sind dazu aufgerufen, am 3. Mai einen neuen Bürgermeister zu wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
TENINGEN. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellungsrunde war die Halle gut gefüllt, schwoll das Gemurmel immer mehr an. Ein, zwei Minuten nach 19 Uhr gab Bürgermeister Hermann Jäger ("Ich hab’ sieben Bürgermeister-Wahlen mitgemacht. So ist’s auch ’mal schön.") das Startsignal, erläuterte das Procedere, dass zunächst immer nur eine Kandidatin, ein Kandidat sich 20 Minuten lang vorstellen könne. Derweil müssten die Mitbewerber im "Spiegelsaal" (Jäger: Dort können sie sich lockern. Er ist auch für Ballettunterricht geeignet) auf ihren Auftritt warten. Um 19.10 Uhr verkündete Jäger bereits den "Ausmarsch der Gladiatoren zur Entspannungsrunde". ...