Windenergie

Riesige Rotorenblätter: Ihre Route führt durch Wehr

70 Meter misst jedes der 15 Rotorenblätter, die auf den Glaserkopf im Südschwarzwald gebracht werden müssen. Das Problem dabei: Ihre Route führt mitten durch die Stadt Wehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Rotorblätter  der Windräder (...d, ist die schwierigste Übung vorbei.   | Foto: Badenova
Wenn die Rotorblätter der Windräder (unser Bild zeigt den Weg zum Kambacher Eck bei Lahr) erst auf den selbstfahrenden Flügeltransporter umgelegt sind, ist die schwierigste Übung vorbei. Foto: Badenova
Keine guten Nachrichten für den Gemeinderat Wehr: Nach den Ausführungen von Michael Volz in der Gemeinderatssitzung am Dienstag ist die Transportroute für Teile der Glaserkopf-Windräder durchs Stadtgebiet faktisch alternativlos. Auch der Anschluss des Windparks ans Stromnetz wird komplett über Wehrer Gemarkung laufen müssen.
Alternativen geprüft
Der Gemeinderat trug der EnBW im vergangenen Jahr auf, Alternativen zu der Route durchs Wehrer Zentrum zu prüfen, um die "Bevölkerung zu schonen", wie Bürgermeister Michael Thater am Dienstag erinnerte. Dies hat die EnBW laut Michael Volz gemacht. Eine Alternative ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel