Riesenandrang bei Wahl in USA

Bis zu 135 Millionen Amerikaner wählten neuen Präsidenten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine US-Bürgerin gibt in Centreville (...lange Wartezeiten in den Wahllokalen.   | Foto: afp
Eine US-Bürgerin gibt in Centreville (Virginia) ihre Stimme ab. Viele Wähler beklagten sich über lange Wartezeiten in den Wahllokalen. Foto: afp

WASHINGTON (AFP/dpa). Rekordbeteiligung an der US-Wahl: Mit einem nie da gewesenen Ansturm auf die Wahllokale haben die amerikanischen Bürger am Dienstag über ihren neuen Präsidenten entschieden. Als Favorit ging der 47-jährige Demokrat Barack Obama in die Wahl: Er hat die Aussicht, als erster Schwarzer der Geschichte in das Weiße Haus einzuziehen. Erste Ergebnisse wurden erst nach Redaktionsschluss der BZ bekannt.

Bereits um vier Uhr morgens – Stunden vor Öffnung der Wahllokale – hatten sich in manchen Städten lange Warteschlangen gebildet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sarah Palin

Weitere Artikel