Ries: "Eine halbe Brücke trägt nicht"
Beim Rheinfest im Garten der zwei Ufer haben Kehl und Straßburg gemeinsam 50 Jahre deutsch-französische Freundschaft gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL/STRASSBURG. Das Rheinfest am vergangenen Wochenende ist ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft gestanden. Gefeiert wurde zum einen das 50-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages und zum anderen das 20-jährige Bestehen des Euro-Instituts und des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz (INFOBEST).
Bei einem bunten Kulturprogramm feierten französische und deutsche Besucher gemeinsam. Doch was bedeutet die deutsch-französische Freundschaft den Menschen, die beim Fest am Kehler und Straßburger Rheinufer den direkten Austausch erleben können? Drei junge Französinnen tanzen zu Jazzmusik der Gruppe Middle Coast Jazz Club. ...