Riegels neues Wohngebiet: Breite III soll ein ökologisches , generationenübergreifendes und nachhaltiges Quartier werden
Die Planung für das etwas andere Neubaugebiet "Breite III" läuft in Riegel seit vielen Jahren - gemeinsam mit den Bürgern. Jetzt stehen die Konzepte für Verkehr, Ver- und Entsorgung sowie Gestaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zentrales Thema mit sechs Tagesordnungspunkten in der jüngsten Gemeinderatssitzung war das neue Riegeler Baugebiet "Breite III". Der Gemeinderat stimmte geschlossen dem Entwurf für die Erschießungsplanung samt der Kostenberechnung in Höhe von acht Millionen Euro zu und nahm Entwürfe für den Quartiersplatz, die Lagune und die Begrünung zur Kenntnis. Und er legte die Straßennamen im neuen Baugebiet fest.
Die Straßennamen
Rund 300 Vorschläge für Straßennamen im neuen Baugebiet waren nach einem Aufruf im Mitteilungsblatt bei der Verwaltung eingegangen – so viele, dass es für die nächsten 50 Baugebiete ausgereicht hätte, meinte ...