Riegeler Familie zieht Bilanz zu ihrer Teilnahme an der Klimafit-Challenge
Wie viel kann man im Alltag für den Klimaschutz tun? Annik Wehrmann und David Müller aus Riegel machten vier Wochen lang mit bei der Klimafit-Challenge. Ihr Fazit: Jeder kann und muss etwas tun.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Annik Wehrmann, David Müller und ihre Kinder im eigenen Gemüsegarten: Nach vier Wochen zieht die Familie ihre ganz persönliche Bilanz der Klimafit-Challenge. Foto: Ruth Seitz
1350 Kilometer mit dem Fahrrad, rund 900 Kilogramm CO2 weniger in die Luft gepustet – vier Wochen haben sich Annik Wehrmann und David Müller mit ihren drei Kindern der Klimafit-Challenge gestellt und nehmen aus dieser Zeit vor allen Dingen eines mit: Jeder kann etwas tun, um das Klima zu schützen, jeder muss etwas tun, um das Klima zu schützen. "Ansonsten hungern unsere Nachkommen ...