Riegel will beim Ausbau der Rheintalbahn an Forderung nach der „ Blauen Trasse“ festhalten
Für den Ausbau der Rheintalbahn möchte Riegel an der „Blauen Trasse“, also an der Verlegung der neuen Gleise östlich der Waldsiedlung, festhalten. Das machte Bürgermeister Markus Jablonski bei der Einwohnerversammlung am Mittwoch in der Römerhalle deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Für den Ausbau der Rheintalbahn möchte Riegel an der "Blauen Trasse", also an der Verlegung der neuen Gleise östlich der Waldsiedlung, festhalten. Das machte Bürgermeister Markus Jablonski bei der Einwohnerversammlung am Mittwoch in der Römerhalle deutlich. Nur indem dieser eigene Trassenvorschlag für die neuen Gleise realisiert werde, würden die "Kernforderungen", die der Gemeinderat 2015 beschlossen hat, gewährleistet.
Jablonski sieht sogar neue Gründe, warum Riegel und seine Einwohner die Pläne zum Abschnitt zwischen Riegel und Holzhausen (8.1.) ablehnen sollten. Er warb dafür, die Chance der Einwendungen gegen 8.1. bis zum 27. März zu ergreifen. Der Gemeinderat wird nächsten Mittwoch seine Einwendungen beschließen.Der Grund, noch mehr als bislang gegen die Pläne ...