Lokalpolitik
SPD-Ortsverein Riegel hat sich nach mehr als 100 Jahren aufgelöst
Nach 105 Jahren endete im August die Ära des SPD-Ortsvereins Riegel. Jetzt hat sich der Ortsverband innerhalb des Ortsvereins Nördlicher Kaiserstuhl formiert. Die bisherige Vorsitzende übernimmt weiter Verantwortung.
Sa, 28. Dez 2024, 12:50 Uhr
Riegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach 105 Jahren hat sich der SPD-Ortsverein Riegel aufgelöst. Es sei nicht mehr gelungen, alle Vorstandsämter zu besetzen. Die Riegeler Genossen schließen sich nun als Ortsverband dem SPD-Ortsverein Nördlicher Kaiserstuhl an. Dieser umfasst jetzt Bahlingen, Endingen, Forchheim, Riegel, Sasbach und Wyhl. Sprecherin ist Regina Sexauer. Sie nimmt an den Sitzungen des SPD-Ortsvereins Nördlicher Kaiserstuhl mit beratender Stimme teil.
Dieter Schille, der ehemalige zweite Vorsitzendes des Ortsvereins Riegel, dankte Sexauer für ihre Arbeit seit der Übernahme des Vorsitzes im Jahr 2018. Unter ihrer Leitung wurde das 100-jährige Bestehen des Ortsvereins 2019 gefeiert. Regina Sexauer gehört außerdem seit 2014 dem Riegeler Gemeinderat an. Man sei froh, so Schille, dass sie das Sprecheramt für den Orstverband übernommen habe und jüngst zur stellvertretenden Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Nördlicher Kaiserstuhl gewählt wurde.
Sexauer dankte Schille sowie Luitard Wiedmann, die seit 2014 die Kasse geführt hatte und dies auch künftig im Ortsverein tut. Als Urgestein wurde Bernhard Langenbacher bezeichnet, der 39 Jahre als Kassenprüfer wirkte. Seit 2009 stand ihm Wolfram Becherer als Kassenprüfer zur Seite, der zudem zwei Jahre den Ortsverein führte, zehn Jahre lang Pressewart und neun Jahre Gemeinderatsmitglied war.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr