Riegel wagt wieder zu investieren

Ausbau der Alten Schule zum Bürgerhaus und Sanierung des Ortskerns: Der Haushalt sieht drei Millionen Euro an Investitionen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Die Gemeinde Riegel hat im laufenden Jahr einiges vor. Das sieht man schon am Haushalt, der den Gemeinderäten am Mittwochabend noch einmal mit auf den Weg gegeben wurde. Der Etat kommt auf eine Größenordnung von rund 9,3 Millionen Euro. Das sind etwa 1,3 Millionen Euro mehr, als jeweils in den beiden vergangenen Jahren veranschlagt worden war. Der Gemeinderat wird in der zweiten Februarwoche den Haushalt verabschieden.

Das Volumen ist bestimmt von den Investitionen. Während der Etat für den laufenden Betrieb in der üblichen Höhe bleibt, weist das Budget für Investitionen und Schuldendienst mit mehr als drei Millionen Euro einen deutlichen Sprung nach oben auf. Für das vergangene Jahr waren noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel