Riegel plant neu für soziales Wohnen

Gemeinderat stoppt Planung für Unterkunft am Gemeindegarten und konzentriert sich auf den Bereich bei der Römerhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter dem Parkplatz an der Römerhalle...t ihr Modellhaus für soziales Wohnen.   | Foto: Michael Haberer
Hinter dem Parkplatz an der Römerhalle beim großen Nussbaum plant die Gemeinde jetzt ihr Modellhaus für soziales Wohnen. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Die Flüchtlingsunterkunft als Mehrfamilienhaus am Gemeindegarten ist vom Tisch. Da dieses Gebäude noch teurer käme, als ohnehin schon erwartet, hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend mit knappster Mehrheit das Aus beschlossen. Nun ist eine deutlich größere Unterkunft am Parkplatz der Römerhalle das favorisierte Projekt, das die Verwaltung intensiv untersuchen soll.

Die Ratssitzung fand im Bürgerhaus statt. Bürgermeister Markus Jablonski hatte nach den bisherigen Diskussionen zahlreiche Zuhörer erwartet. Aber das Interesse der Bürger war schwach.
Die Gemeinde muss nach den aktuellen Zahlen 88 Flüchtlinge aufnehmen: Mit den bestehenden Containern am Gemeindegarten, der neuen Containeranlage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel