Riegel investiert 2012 weniger
CDU scheitert trotz mehrfacher Anläufe im Gemeinderat mit Zuschussantrag für großes Sanierungsvorhaben der Pfarrgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Der Gemeindehaushalt 2012 wird deutlich knapper ausfallen als der für das zurückliegende Jahr. Das Zahlenwerk mit einem Volumen von rund 8,5 Millionen Euro, das Kämmerer Volker Hog den Gemeinderäten mit nach Hause gab, sieht knapp 1,5 Millionen Euro an Investitionen vor. Im vergangenen Jahr war es doppelt so viel. Die Hauptinvestitionen fließen mit rund 900 000 Euro in den Ausbau der beiden Kindergärten. Etwa so viel soll auch von der hohen Kante geholt werden. Neue Schulden sind nicht vorgesehen.
Eine Beratung über den Haushalt fand in der öffentlichen Sitzung nicht statt. Der Finanzausschuss hatte bereits hinter verschlossenen Türen die Grundlinien festgezurrt. Bürgermeister Markus Jablonski kommentierte den Entwurf nicht. Einzig der Ausbau des früheren Schwesternwohnheims der katholischen ...