Riegel delegiert Integrationsarbeit

Landkreis soll Geflüchtete mit eigenem Sozialarbeiter betreuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Die Gemeinde Riegel delegiert ihren Beitrag zur Integration der Geflüchteten vorerst an den Landkreis. Dieser betreut dann die Geflüchteten in Riegel, für die die Gemeinde zuständig ist, mit dem eigenen Sozialarbeiter, einem sogenannten Integrationsmanager. Rechtliche Voraussetzung dafür ist der "Pakt für Integration – Integrationsmanagement", der es insbesondere kleinen Gemeinden ermöglichen soll, die fachliche Kompetenz und Kapazität für die Integrationsaufgaben zu stellen.

Die Gemeindeverwaltung wäre derzeit überfordert mit diesen Aufgaben, erklärte Bürgermeister Markus Jablonski in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Jablonski, Daniel Kietz

Weitere Artikel