Riegel beharrt auf Fachmärkten
Kleinfeldele: Absage an Kritik von IHK und Regierungspräsidium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Das Gewerbegebiet "Kleinfeldele" wird frei gemacht für den Einzelhandel über den schon abgesegneten Lebensmittelmarkt hinaus. Dies hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend beschlossen. Damit sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für interessierte Investoren geschaffen. Bürgermeister Markus Jablonski begründete diese Änderung des Bebauungsplanes mit der Notwendigkeit Riegels "sich nach der Decke zu strecken, um bei der Nahversorgung nicht zu den Verlierern zu gehören".
Jablonski betonte dies, weil in der Offenlage deutliche Kritik gekommen war seitens des Regierungspräsidiums (RP) und der IHK, die den Bau von Fachmärkten auf der "grünen Wiese" monieren. Das RP erklärte, dass die Änderung des Bebauungsplanes aus raumordnerischer Sicht abzulehnen ...