Rickenbach will kräftig investieren
Gemeinde plant Bau einer Arztpraxis im Rathaus für 600 000 Euro / Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr, aber noch kein Anbau für das Gerätehaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Haushaltsdebatte des Rickenbacher Gemeinderates hat im Zeichen von Schulumbau und Ausbau des Rathauses gestanden. Rechnungsamtsleiter Martin Lauber stellte das Zahlenwerk vor, das ein Gesamtvolumen von rund 11,5 Millionen Euro ausweist. Beschlossen werden soll der Haushalt in der Sitzung im Januar 2017.
11,5 Millionen EuroDie Haushaltsberatungen, die – wie es Bürgermeister Dietmar Zäpernick formulierte – Königsdisziplin, stand am Dienstag auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Der Rechnungsamtsleiter nannte die Eckdaten: Der Haushaltsplan weist ein Gesamtvolumen von rund 11,5 Millionen Euro aus, wovon etwa neun Millionen Euro auf den Verwaltungshaushalt und etwa 2,5 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt entfallen. ...