Richtiger Umgang mit Frust
Kultusminister Helmut Rau informiert sich in Staufen über das Engagement des Lions-Club.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Wahnsinnig froh" sei er , betonte Kultusminister Helmut Rau, dass es so etwas gibt. Der Minister war auf Einladung des Lions Clubs Bad Krozingen-Staufen in Staufen zu Gast, um sich über dessen Engagement in Schulen der Region zu informieren. "Lions Quest" heißt das Programm, das Lehrern helfen soll, ihre Schützlinge zu selbstbewussten und stabilen Persönlichkeiten zu formen.
Im Raum Bad Krozingen-Staufen wurden bereits 250 Pädagogen geschult. Zu mehr Engagement, so wurde es in der Runde laut, reichten aber weder die personellen noch die finanziellen Mittel. Immerhin würden für die Seminare, die unter dem Motto "Erwachsen werden" laufen, 70 Prozent des Spendenaufkommens ...