Kommentar
Richterspruch des High Court könnte Brexit verzögern
Möglicherweise könnte der High-Court-Beschluss einen generellen Wendepunkt in der Brexit-Geschichte markieren. Die Regierungskritiker warten seit langem auf eine solche Gelegenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem Urteil des Londoner High Court ist die Brexit-Strategie der britischen Regierung zum Halten gekommen. Die Justiz des Landes hat die Vorbereitungen für den britischen EU-Austritt vorerst gestoppt. Sie hat Premierministerin Theresa May und ihren Brexiteers deutlich gemacht, dass das Vereinigte Königreich nicht aus der EU austreten kann, ohne die Zustimmung des Parlaments einzuholen. Damit könnte ein Wendepunkt in den Brexit-Bemühungen erreicht sein.
Das Gericht unter Vorsitz des Lord Chief Justice, eines der Top-Richter des Landes, erkannte der Legislative die alleinige Entscheidungsbefugnis bei einer so ...