Richter kippen Sägemättlen
Der Bebauungsplan weist nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs etliche Fehler auf und wurde für unwirksam erklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Bebauungsplan "Sägemättlen" ist unwirksam. Das hat der Verwaltungsgerichtshof Mannheim entschieden. Sowohl der Gemeinde als auch dem Landratsamt Waldshut wies das Gericht Verfahrens- und sachlich-rechtliche Fehler nach. Ob das Urteil Einfluss auf die Zukunft der dortigen Sport- und Freizeitstätte von Holger Wycisk hat, ist noch unklar.
Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger kann zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nichts zum Urteil sagen. "Mir lag es gestern noch nicht vor, solange werde ich mich dazu auch nicht äußern."Eine Kurzbeschreibung des 60 Seiten umfassenden Urteils stellte ...