Richard Freitag Zweiter beim Auftakt der Vierschanzentournee
Kamil Stoch (Polen) hat das erste Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf vor Richard Freitag für sich entschieden. Die drei Springer aus dem Schwarzwald hatten dagegen einen schwarzen Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor 25.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena am Schattenberg dominierte das von Stefan Horngacher aus Titisee-Neustadt gecoachte Team aus Polen erstaunlich eindeutig den ersten von vier Wettkämpfen zum Jahreswechsel 2017/2018. Doppel-Olympiasieger Stoch aus Zakopane, der schon die Tournee des vergangenen Winters für sich entscheiden konnte, stand nach 126 Metern im ersten Durchgang im Finale mit 137 Metern den mit Abstand weitesten Flug des Tages. Sein Landsmann Dawid Kubacki schob sich mit 126,5 und 129 Metern überraschend noch auf Rang drei vor.
Vierschanzentournee, Stand nach 1 von 4 Springen:
1. Kamil Stoch (Polen) 279,7 Punkte
2. Richard Freitag (Aue) 275,5
3. Dawid Kubacki (Polen) ...