Rhinschnooge stechen eifrig weiter
Kappeler Zunft erinnert beim Jubiläumsabend an 50 Jahre Vereinsgeschichte und setzen in der Dorfgeschichte närrische Akzente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN (sal). Mit Programmpunkten aus früheren Prunkabenden, die noch einmal auf die Bühne kamen, aber auch aktuellen Szenendarstellungen des Dorflebens närrisch auf die Schippe genommen, feierten die Kappeler Rhinschnooge am Freitag im heimeligen Saal des Gasthauses Schiff den 50. Geburtstag der Zunft. Neben Ehrungen für Mitglieder und von der Gemeinde für die Zunft gab es einmal mehr auch Deftiges aus der Bütt.
Eröffnet wurde die Geburtstagssitzung mit dem Einzug des Narrenrates und der Hästräger. Vorsitzender Tobias Trotter nahm gleich zu Beginn die Ehrungen vor. Vor dem Bühnenbild der 1. Prunksitzung nahmen Siegfried Kölble für ...