Account/Login

25 Jahre Vertrag von Lugano

Rheintalbahn bleibt ein Nadelöhr – Deutschland hinkt den Absprachen hinterher

BZ-Abo Die wichtigste Güterzug-Trasse zwischen Mittelmeer und Nordsee verläuft durch Südbaden: die Rheintalbahn. Ihr Ausbau, den Deutschland und die Schweiz 1996 verabredet haben, lässt auf sich warten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bahnausbau in Deutschland kommt nur langsam voran.  | Foto: Roland Weihrauch
Der Bahnausbau in Deutschland kommt nur langsam voran. Foto: Roland Weihrauch
An diesem Montag wird der Vertrag von Lugano zwischen Deutschland und der Schweiz 25 Jahre alt. Darin haben beide Länder den Ausbau von drei wichtigen Bahnstrecken vereinbart, darunter die Rheintaltrasse. Doch auf deutscher Seite hinkt der Ausbau des Schienenverkehrs den Plänen weit hinterher.
Nur eine der drei versprochenen Ausbaustrecken wurde realisiert
Unterzeichner auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel