Südbaden

Rheintalbahn: 250 bis 300 Millionen Euro für mehr Lärmschutz?

Tunnel in Offenburg, Güterbahngleise an der A5, Tieflage im Markgräflerland und viel Lärmschutz: Die Region hat klare Wünsche für die neue Rheintalbahn. Nun nahen Entscheidungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorne Gleise, hinten Häuser: Die Rheintalstrecke bei Bad Krozingen.  | Foto: dpa
Vorne Gleise, hinten Häuser: Die Rheintalstrecke bei Bad Krozingen. Foto: dpa
Wenn am kommenden Freitag Vertreter von Bund, Bahn, Land und Region zum zehnten Mal im Projektbeirat zusammenkommen, dann will Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) an möglichst viele Details der Trassenführung für die künftige Rheintalbahn zwischen Offenburg und Müllheim einen Knopf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel