Rheinkraftwerk wird Großbaustelle
Mit den Investitionen von 30 Millionen Euro in die Modernisierung soll im Herbst 2011 begonnen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Rheinkraftwerk Säckingen AG investiert 30 Millionen Euro in die Modernisierung des Kraftwerks. Darüber informierte gestern Betriebsleiter Volker Mergner. Mit dieser Investitionsentscheidung unterstreiche das Unternehmen, dass es auch in Zukunft einen wesentlichen Beitrag für die CO2-freie Energieerzeugung durch heimische Wasserkraft leisten werde, heißt es in der Mitteilung. Das Wasserkraftwerk Bad Säckingen erzeugt durchschnittlich 485 Millionen Kilowattstunden grünen Strom pro Jahr. Das spare jährlich 194 000 Tonnen CO2.
Das Rheinkraftwerk wurde 1966 in Betrieb genommen und hat somit mittlerweile etwa die Hälfte der Konzessionsdauer von 80 Jahren erreicht. Nach der Automatisierung und der ...