Rheinischer Frohsinn ist im Kommen
Der "Stammtisch für Rheinländer und Norddeutsche" hat sich innerhalb kurzer Zeit fest etabliert / Wider die badische Muffeligkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Freiburg genießt in Deutschland eigentlich einen guten Ruf. Viele Menschen ziehen hierher, da sie die schöne Landschaft und das gute Wetter schätzen. Und auch der Badener an sich ist alles andere als der Buhmann der Nation. Jetzt aber hat sich in Freiburg ein Stammtisch von Rheinländern und Norddeutschen gegründet, der das ganz anders sieht. Und der eins zu wissen meint: Nur in den badischen Kellern ist es lustig. Denn dorthin verzieht sich der gemeine Eingeborene angeblich, wenn er doch einmal lachen muss.
Schlechte Erfahrungen haben offenbar fast alle Mitglieder des Stammtischs in ihrer neuen Heimat gemacht. Anders kann sich Gründerin Aline Koch (34) den Ansturm nicht erklären: Fast 50 Menschen haben sich ...