Stein / Schweiz
Rheinfels Park: Keine Angst vor der Grenznähe
Markus Schwehr will in Stein das Hotel-Restaurant Rheinfels Park von null an aufbauen / Fünfköpfiges Team unterstützt ihn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEIN/SCHWEIZ. Markus Schwehr, 53, ist der perfekte Gastgeber. Galant, wortgewandt – und stressresistent. Letzteres musste er in den vergangenen Monaten des Öfteren unter Beweis stellen. Denn in Stein gibt er derzeit zusammen mit seiner Tochter Xenia, 29, dem neuen Hotel-Restaurant Rheinfels Park den letzten Schliff. Am 5. Januar hat der Betrieb zum ersten Mal seine Türen geöffnet. "Wir sind mit den Arbeiten auf Kurs", freut sich Schwehr, der das neu erstellte Lokal vorerst für fünf Jahre von der Eigentümerin, der Gemeinde Stein, gepachtet hat.
"Die Zusammenarbeit funktioniert super", sagt Schwehr. "Das ist viel wert."Gerade in der (Auf-)Bauphase, in der vieles noch nicht so läuft, wie es sollte: Leitungen sind falsch angeschlossen, Handwerker brauchen länger als geplant, Lieferanten können nicht termingerecht liefern, die IT will nicht. Letzteres ...