Rheinfelder stimmen für den Erhalt
Bei der Gemeindeversammlung in Rheinfelden/Schweiz befürworten 230 von 406 Anwesenden den Antrag der IG Pro Steg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Die IG Pro Steg hatte mit ihrer Initiative Erfolg: Bei der Gemeindeversammlung stimmten 230 von 406 anwesenden Stimmberechtigten mit Ja und beauftragten damit den Gemeinderat, alles in seiner Macht stehende zu tun, damit der Abbruch des Stegs und des alten Maschinenhauses vermieden werden kann. Zuvor hatten die von den beiden Rheinfelden beauftragten Planer ihre Vorstellungen zum "Kraftfeld Rheinfelden" erläutert.
Mit den detaillierteren Projektplänen, die am Mittwoch erstmals öffentlich vorgestellt wurden, will Mazzi jetzt nach Bern zum Bundesamt für Energie, um eine Änderung der Baugenehmigung zu erreichen. Dabei ist Mazzi klar: "Wir haben nur dann Chancen, wenn alle ...