Zentralklinikum
Rheinfeldens OB Klaus Eberhardt vermisst Objektivität
Eine Woche vor der Bürgerinformation zur Standortsuche fürs Zentralklinikum will OB Klaus Eberhardt noch einmal darlegen, "warum wir Klinik machen wollen."
Mi, 1. Feb 2017, 0:00 Uhr
Rheinfelden
Thema: Zentralklinikum Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Woche vor der Bürgerinformation zur Standortsuche fürs Zentralklinikum will OB Klaus Eberhardt noch einmal darlegen, "warum wir Klinik machen wollen." Und aufzeigen, warum er mit manchen Bewertungen des Landkreises nicht einverstanden ist. Hohe Punktabzüge hatten dazu geführt, dass Rheinfelden vorläufig auf dem letzten Platz im Ranking mit Lörrach und Schopfheim gelandet ist.
"Am Rheinfelder Standort gab es Punktabzüge, die man hinterfragen kann", so Eberhardt bei einem Pressegespräch am Dienstag. Umso mehr, weil die Stadtverwaltung, insbesondere Bauamtsleiter Wolfgang Lauber, Tobias Obert (Tiefbau) und Christine Ripka aus der Baurechtsabteilung, im Vorfeld der Klausurtagung viele Gespräche mit der Landkreisverwaltung geführt hatten. ...