Das Miteinander steht im Vordergrund
Zahlreiche soziale Gruppen und Organisationen veranstalten am 24. Mai das erste "Interkulturelle Hoffest".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zum "Tag der Nachbarn" am Freitag, 24. Mai, soll es auf dem Hof des Bürgertreffpunkts Gambrinus ein "Interkulturelles Hoffest" geben. Zahlreiche Akteure der sozialen Landschaft Rheinfeldens sind an der Planung und Ausrichtung beteiligt. Im Rahmen einer Presseinformation stellten die Macher das Hoffest vor, bei dem das Miteinander im Vordergrund stehen soll. Wenn es gelingt, könnte es sich in der Stadt etablieren.
Besseren Kontakt zu den Nachbarn wünscht sich laut einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen. Passend dazu wurde im vergangenen Jahr der bundesweite Aktionstag "Tag der Nachbarn" ins Leben gerufen. In diesem Jahr wird sich Rheinfelden daran beteiligen. Mit einem ...