"Rheinfelden war für mich das Paradies"
BZ-INTERVIEW mit dem gebürtigen Lörracher und Kabarettisten Florian Schroeder über seinen Beruf und den Auftritt mit seinem neuen Programm im Bürgersaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Kreuz und quer durch Deutschland tourt Florian Schroeder mit seinem neuen Programm "Entscheidet Euch!". Am Donnerstag tritt der aus Lörrach stammende Kabarettist im Rheinfelder Bürgersaal auf. Roswitha Frey sprach mit dem 37-jährigen Wahl-Berliner über sein Programm.
BZ: Als Kabarettist müssen Sie aktuell sein. Haben Sie eine Donald Trump- und Hillary Clinton-Imitation im Programm?Schroeder: Ich rede sehr viel über die beiden Amis, aber es gibt keine Parodien, dazu ist leider die Übersetzung im deutschen Fernsehen zu laut, wenn die beiden sprechen. Ich glaube, nur eine Minderheit der Deutschen weiß wirklich genau, wie Trump und Clinton sprechen, klingen und gestikulieren, da macht eine Parodie wenig Sinn. Aber ...