Rheinfelden hatte andere Sorgen

Altstadtrat Hans Weber erinnert an die Zeit vor 50 Jahren: Zusammenschluss von Baden und Württemberg kein so großes Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (jf). Wenn man heute die Menschen in der Stadt auf das Landesjubiläum anspricht, dann ist das kein Thema mehr, das Emotionen weckt. Auch vor 50 Jahren wurde der Zusammenschluss von Baden und Württemberg in Rheinfelden offenbar weniger heiß diskutiert als anderswo. "Die Leute hatten andere Sorgen", erinnert sich Altstadtrat Hans Weber.

Kein Wunder, denn die Bevölkerung der jungen Industriestadt bestand seinerzeit nur zum Teil aus alt eingesessenen Badnern, vielmehr waren die Einwohner im Zuge der Industrialisierung aus vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel