Betreuungsplätze fehlen

Rheinfelden forciert den Kita-Ausbau auf dem Dinkelberg

BZ-Plus Zu wenig Plätze, zu wenig Personal. Mit dieser einfachen Formel beschreibt OB Klaus Eberhardt die Rheinfelder Kita-Landschaft. Besonders prekär ist die Lage auf dem Dinkelberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade für Kinder über drei Jahren ist...scht in Rheinfelden der größte Mangel.  | Foto: Sebastian Kahnert
Gerade für Kinder über drei Jahren ist ein Kita-Platz wichtig. Hier herrscht in Rheinfelden der größte Mangel. Foto: Sebastian Kahnert
Aktuell fehlen 126 Betreuungsplätze – fast auf die Zahl genau hatte das Amt für Familie, Jugend und Senioren diesen Mangel vor zwei Jahren prognostiziert. Mit einem ambitionierten Ausbauplan will die Stadt nun aufholen. Ob es gelingt, hängt nicht nur an den Baumaßnahmen, sondern auch am Personal.
Der Bedarf
Im Fokus der Ausbaupläne stehen Plätze für über Dreijährige und der Dinkelberg. Hier herrscht laut Analyse des Amts der größte Mangel. Seit die Stadt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel