Account/Login

Rhein-Au wächst aus dem Eis empor

Knapp ein Drittel des neuen Stadtteils ist fertig oder im Bau / Stadtverwaltung zufrieden mit Stand der Vermarktung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Luft und Boden sind gefroren, ein Bagger greift im Baugebiet Rhein-Au durch den Schnee in einen Sandhaufen. Am neuen Stadtteil zwischen Altstadt, Rhein und Zoll wird auch im Winter gearbeitet. Der Stadtteil wächst: Von den 500 geplanten Wohneinheiten sind inzwischen etwa 15 Prozent fertig gestellt, nochmal so viele sind im Bau. Mehr von der Bad Säckinger 1A-Lage ist auch noch nicht vermarktet. Doch im Rathaus ist man zufrieden: "Es läuft sehr, sehr gut", sagt Peter Weiß vom Bauamt.

Die Hauensteinstraße ist bis auf das Punkthaus fertig, der Gießen renaturiert, das ehemalige Schlachthof-Areal bebaut. Seit 2002 laufen im etwa zwölf Hektar großen Baugebiet die Arbeiten, auch an Straßen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel