RG Hausen-Zell steigt in die Eliteliga auf
Ringerteam holt mit 20:13-Heimsieg gegen AB Aichhalden erstmals die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd / Mehr als 1000 Zuschauer feiern begeistert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Fünf Tage vor Weihnachten haben sich die Ringer der RG Hausen-Zell selbst das schönste Geschenk gemacht: Mit einem 20:13-Erfolg in der rappelvollen Stadthalle Zell stürzten sie am letzten Kampftag der zweiten Bundesliga Süd den bisherigen Tabellenführer AB Aichhalden, erklommen selber den Chefsessel und stiegen als Meister erstmals in ihrer 37-jährigen Vereinsgeschichte in die nationale Eliteliga auf.
Mehr als 1000 Zuschauer, welche die Wiesentäler am Samstag von Beginn an mit Sprechchören, rhythmischem Dauerklatschen und Gesängen lautstark unterstützten, feierten danach mit der Mannschaft und ihrem nach sieben erfolgreichen Jahren scheidenden Trainer Valeriu Albu, neun Tage nach dessen 60. Geburtstag, bis spät in die Nacht ein rauschendes Fest. "Das ist ...