Leon Treffeisen ist Doppelmeister

Bei der südbadischen Meisterschaft gibt es nur einen einzigen Ringer, der in beiden Stilarten gewinnt: Leon Treffeisen vom Oberliga-Meister ASV 1885 Freiburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wurde zweimal südbadischer Meister: Leon Treffeisen (rechts)  | Foto: Achim Keller
Wurde zweimal südbadischer Meister: Leon Treffeisen (rechts) Foto: Achim Keller
Eine Woche nach den Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil in Radolfzell dominierte Leon Treffeisen auch bei der vom ASV Altenheim in der Riedhalle in Neuried-Ichenheim ausgetragenen Freistil-Meisterschaft. In der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm erwies sich der 26-Jährige unter neun Startern klar als der Beste. Seine vier Gruppenkämpfe gewann Treffeisen überlegen, auch im Finale bezwang er Milian Zambo vom TSV Kandern beim 12:1 vorzeitig.

Südbadischer Freistilmeister in Neuried-Ichenheim wurde auch Alexander Weiß vom SV Eschbach. Im Limit bis 97 Kilogramm gewann er alle drei Kämpfe souverän. Jeweils Bronze holten Weiß’ Vereinskamerad Timo Schweizer bis 65 Kilogramm und Alamdar Abbas Shah (ASV 1885 Freiburg) in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo.
Schlagworte: Leon Treffeisen, Alamdar Abbas Shah, Timo Schweizer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel