Revier-Sanierung ein dicker Brocken

Polizei in Lörrach schließt Sanierung der Weinbrennerstraße 8 ab / Derzeit wird die Sanierung des Polizeireviers vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In zwei Abschnitten saniert die Polizeidirektion Lörrach das Gebäude Weinbrennerstraße 6. Die Arbeiten gehen ihrem Abschluss entgegegen. Dieweil wird das nächste große Projekt in Lörrach vorbereitet: die vollständige Sanierung des Polizeireviers an der Bahnhofstraße. Dort steht der Preis auch schon fest: er darf 4,5 Millionen Euro nicht überschreiten. Bei allen Gebäuden der Polizei in der Innenstadt spricht der Denkmalschutz ein gewichtiges Wort mit.

Äußere Zeichen, dass an der Weinbrennerstraße 6 saniert wird, ist die Baustelle an den Außenanlagen (das Gebäude bekommt einen behindertengerechten Zugang) und am südlichen Gebäudeteil die verhängte Fassade. 300 000 Euro werden in diesem zweiten Sanierungsabschnitt ausgegeben. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schöttner, Rudi Kuppinger

Weitere Artikel