Unwetter

Reutlingen ein Jahr nach dem Hagelsturm

Ein schweres Unwetter wütete vor einem Jahr in der Gegend von Reutlingen. Daraus wurde der größte Hagelschaden aller Zeiten. Der Schock sitzt immer noch tief.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein zerstörtes Gewächshausdach  Ende Juli  2013 bei Reutlingen   | Foto: dpa
Ein zerstörtes Gewächshausdach Ende Juli 2013 bei Reutlingen Foto: dpa

Autos, Häuser, Felder – alles demoliert. An diesem Montag genau vor einem Jahr ist ein Hagelsturm über Reutlingen gezogen, der als der verheerendste aller Zeiten in Deutschland gilt. Seitdem sucht die geschockte Region nach einem Mittel gegen die Gefahr aus dem Himmel.

Bernhard Baum stand buchstäblich vor den Scherben seiner Existenz. Die riesigen Glasdächer seiner Gewächshäuser, die 400 000 Blumen darin – alles war zerstört von golfballgroßen Hagelkörnern. "Das war ein Totalschaden", erinnert sich der Gärtnereibesitzer. Zehntausenden Menschen ging es nicht besser. Denn das Unwetter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel