Reute plant mit Verlust
Bei der Haushaltseinbringung gehen Bürgermeister Schlegel und seinem Team von einem Minus in Höhe von rund 760 000 Euro aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Ganz im Zeichen der Haushaltseinbringung stand die Sitzung des Gemeinderats Reute am Donnerstag. Obwohl die exakten Zahlen nach Problemen bei der Umsetzung des neuen kommunalen Haushaltsrechts erst in der kommenden Woche nachgeliefert wird, müssen Verwaltung und Räte angesichts gesunkener Gewerbesteuereinnahmen und gestiegener Kosten von einem negativen Ergebnis in Höhe von circa 760 000 Euro ausgehen.
Noch nie sei der Haushaltsentwurf so sehr ein Entwurf gewesen, sagte Bürgermeister Michael Schlegel. Er entschuldigte sich zugleich dafür, dass die fertiggestellte und ausgedruckte Fassung des Haushaltsplans ...