Rettungswache auf Dauer

Situation in Wehr hat sich seit der Schließung des Bad Säckinger Spitals zusätzlich verschärft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
José Morla, Leonie Strin und Peter Hof...t für die kommenden Jahre fit machen.   | Foto: Jörn Kerckhoff
José Morla, Leonie Strin und Peter Hofmeister (von links) wollen den Rettungsdienst für die kommenden Jahre fit machen. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Die Rettungswache des DRK im Gewerbeareal Wehra in Wehr geht nach dreijähriger Probezeit mit Beginn des Jahres nun in den Dauerbetrieb. Ob die Dienstzeit von bislang zwölf Stunden an Werktagen auf 24 Stunden über die ganze Woche ausgedehnt wird, wird sich in den kommenden Monaten entscheiden. Gleiches gilt für die Rettungswache in Laufenburg, die genau, wie die Wache in Wehr, im Jahr 2014 drei Jahre auf Probe eröffnet wurde.

Bereits im Juni erschien ein Gutachten, das auch die Vorhaltung der Standorte Wehr und Laufenburg sicherstellte, berichtet Peter Hofmeister, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Bad Säckingen. Demnach sind die beiden Standorte notwendig, um die vorgeschriebenen Einsatzzeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Hofmeister, José Morla

Weitere Artikel