Rettungswache auf Dauer
Situation in Wehr hat sich seit der Schließung des Bad Säckinger Spitals zusätzlich verschärft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Rettungswache des DRK im Gewerbeareal Wehra in Wehr geht nach dreijähriger Probezeit mit Beginn des Jahres nun in den Dauerbetrieb. Ob die Dienstzeit von bislang zwölf Stunden an Werktagen auf 24 Stunden über die ganze Woche ausgedehnt wird, wird sich in den kommenden Monaten entscheiden. Gleiches gilt für die Rettungswache in Laufenburg, die genau, wie die Wache in Wehr, im Jahr 2014 drei Jahre auf Probe eröffnet wurde.
Bereits im Juni erschien ein Gutachten, das auch die Vorhaltung der Standorte Wehr und Laufenburg sicherstellte, berichtet Peter Hofmeister, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Bad Säckingen. Demnach sind die beiden Standorte notwendig, um die vorgeschriebenen Einsatzzeiten ...