Rettungsaktion spektakulär angelegt
37 Einsatzkräfte stellen in der Staatsbrauerei Rothaus Leistungsstand unter Beweis / Wehr und DRK aus Grafenhausen mit dabei.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Eine anspruchsvolle Übung absolvierten die Wehrmänner der Werkfeuerwehr Rothaus, die bei ihrer diesjährigen Hauptprobe einmal mehr tatkräftige und kompetente Unterstützung von Einsatzkräften der Abteilungswehr sowie der DRK-Ortsgruppe Grafenhausen bekam. Im Mittelpunkt stand die spektakuläre Rettungsaktion von drei Verletzten durch einen Lichtschacht im Sudhaus der Brauerei. Insgesamt stellten 37 Einsatzkräfte ihren Leistungsstand unter Beweis.
"Die Übung war realitätsnah und hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen", zeigte sich Vorstand Dr. Thomas Schäuble bei der anschließenden Manöverkritik im Schalander der Brauerei vom reibungslosen Ablauf der ...