Rettung für Museumskeller in Sicht
Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik empfiehlt dem Gemeinderat, den zweiten Fluchtweg im Haushalt 2018 einzuplanen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik empfiehlt dem Gemeinderat, den zweiten Fluchtweg für den Museumskeller zu bauen und ihn somit für Kleinkunstveranstaltungen zu erhalten. Bürgermeister Christof Nitz sprach in der Sitzung das konstruktive Miteinander zwischen Stadtverwaltung und der Initiative "Kultur im Museumskeller" an. Er wies darauf hin, dass die Kosten für den zweiten Fluchtweg niedriger als erwartet sind.
Im Haushalt 2018 sollen für den zweiten Fluchtweg 56 000 Euro (statt 76 000 Euro) eingestellt werden. Der noch zu gründende Förderverein habe in Aussicht gestellt, sich mit einem fünfstelligen Betrag an den Kosten beteiligen zu wollen. "Wie viel ist das?" wollte Nitz wissen. Denn fünfstellig könne bis zu 99 ...