Retter verdienen sich viel Respekt
Chilbiprobe am Altenheim: Feuerwehr demonstriert Leistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Was die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren leisten, hat riesengroßen Respekt verdient. Sie sind nicht nur Experten in der Brandbekämpfung, ihr Wissen und Können ist auch bei der Menschenrettung und bei Autounfällen gefragt – sie begeben sich in Gefahr, um andere Personen zu retten. In einer großangelegten Schauübung demonstrierte die Bonndorfer Feuerwehr am Chilbi-Sonntag in Zusammenarbeit mit benachbarten Wehren und dem DRK eindrucksvoll, mit welcher Schlagkraft, Umsicht, Präzision und Effektivität gearbeitet wird.
Brand im Altenheim: Ein solcher Ernstfall würde selbst den routiniertesten Feuerwehrmitgliedern den Puls nach oben und die Schweißtropfen auf die Stirn treiben. Und genau diesen Katastrophenfall hatte sich die Bonndorfer Feuerwehr bei der Chilbiprobe als Aufgabe ...