Retter musste selbst gerettet werden
Arbeitsunfall bei Hectronic hat gerichtliches Nachspiel / Unternehmen auf Schmerzensgeld verklagt / Noch keine Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WALDSHUT (jul). Ein gerichtliches Nachspiel hat ein Arbeitsunfall bei der Firma Hectronic, der sich im April des Jahres 1999 ereignet hatte. Lothar Schmidt, Betriebssanitäter bei Hectronic, fordert von dem Unternehmen Schmerzensgeld, erlitt er beim Versuch, zwei Kollegen nach dem Unfall zu helfen, doch selbst schwere Verletzungen, unter denen er heute noch zu leiden hat. Gestern wurde der Fall vor dem Arbeitsgericht in Waldshut verhandelt.
Dass es sich dabei um keinen gewöhnlichen Fall handelt, machte Richter Kellner gleich zu Beginn der Verhandlung klar. Der Jurist sah sich gestern nicht in ...