Rettender Blick auf die Füße
BZ-SERIE: Annette Preuß kann sich immer noch gut an ihre Führerscheinprüfung erinnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Der alte Führerschein, der graue Lappen, muss bis spätestens 2033 eingetauscht werden gegen einen Führerschein im Scheckkartenformat. Die BZ hat dies zum Anlass genommen, nach Lappen-Geschichten zu fragen. Heute erzählt die Gundelfingerin Annette Preuß von ihrer Fahrprüfung und warum sie ihren Führerschein bei einem Aufenthalt in Leningrad schmerzlich vermisst hat.
Zugegeben, es gibt spannendere Begleiter als diesen unscheinbaren vom Formularverlag W. Kohlhammer. Sein Format: 21 mal 14,5 Zentimeter, Alter: fast 40 Jahre, faltenlos bis auf eine vertikale Bruchstelle in der Mitte und eine horizontale. Wurde er doch immer in die Brieftasche gepresst.Ausgestellt ist er auf Herr, Frau, Fräulein Annette Preuß, ...